5. Etappe:
Regen in Prince Rupert

von | 1. Aug. 2015 | 0 Kommentare

In Prince Rupert regnet es recht häufig. Nein, eigentlich ist „recht häufig“ eine hoffnungslose Untertreibung, machen wir es konkreter: In Prince Rupert regnet es angeblich an 350 Tagen pro Jahr. So waren wir nicht weiter verwundert, als wir morgens zum Fenster rausschauten… und es grau und bewölkt war! So machten wir uns einen gemütlichen Morgen, mit leckerem Frühstück im Hotel und anschliessend einem Spaziergang an den Hafen. Im „Cow Bay Café“ gab’s etwas zum Mittagessen für uns, so dass wir mit neuer Energie eine weitere Waltour antreten konnten.

Mit dem Anbieter „Adventure Tours“ erwartete uns zwar eine ziemlich touristische Sache auf einem grossen Boot für rund 100 Personen, aber das wussten wir im Voraus ja. Wir waren froh um das schöne, warme Boot mit bequemen Sitzen 😉 Voll war es dann auch nicht, so dass es trotz allem recht angenehm war. Das Wetter wurde leider noch ekliger und es regnete und regnete ohne Unterbruch während der ganzen Tour – also von 13:00 bis 17:00 Uhr… Wir sahen unterwegs einige Buckelwale, die aber nicht besonders fotogen waren… Wenn einer mal seine Schwanzflosse zeigte, war das schon viel 😉 Es war draussen auf dem Deck echt eklig, eiskalt und naaaaaass. Unsere Kameras haben es zum Glück überstanden! Kurz vor Tourende hatten wir noch die Gelegenheit, einige Weisskopfseeadler zu fotografieren – es sind so faszinierende Vögel!

Durchgefroren gingen wir zurück ins Hotel, holten noch kurz was im Walmart und so gab’s wieder selbst belegte Sandwiches zum Abendessen – und die Heizung im Hotelzimmer war rege im Einsatz, brrrrr. Wir haben hier in Kanada bisher rund 14-17 Grad, wenn die Sonne mal scheint allenfalls 20, in der früh und abends sinkt das Thermometer auch gerne mal auf 10 Grad.

Zitat des Tages: Nach der Waltour fragt eine Passagierin ein Crew-Mitglied: „Darf ich bitte noch dieses Plakat mit dem Wal fotografieren? Mein Tablet war zu langsam für den richtigen Wal.“ 😀

Facts & Figures

Datum:
Donnerstag, 30. Juli 2015

Auto:

standort