Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/abc-dogz.ch/site1/wp-includes/post-template.php on line 284

Nachdem wir im vergangenen Sommer im Westen (Kanada) waren, ging es bei dieser Reise wieder in den Osten. Unsere Destination hiess Sri Lanka. Wir machten eine selbstorganisierte Rundreise ab und bis Colombo, alles mit ÖV bzw. Taxi und mit dem grossen Rucksack. In Kandy lernten wir die Kultur und Geschichte des Landes kennen, bevor wir das Hochgebirge in und um Nuwara Elyia erkundeten. Im Yala National Park durften wir wahnsinnig viele Tiere beobachten, unter anderem auch die seltenen Leoparden. Zur Erholung verbrachten wir danach noch einige Tage am Meer: Zuerst am Rekawa Beach, danach am Talalla Beach. Von dort aus machten wir auch eine Walbeobachtungstour, wo wir nicht nur den Blauwal, sondern sogar einen Orca sehen konnten. Zum Abschluss gönnten wir uns noch eine Nacht in Singapur.

• Reisedauer: 16 Tage

folgt

1. Etappe
Zürich – Colombo

Und schon war es soweit: Unsere vierte, gemeinsame Reise konnte beginnen! Nachdem eine Weile nicht klar war, ob wir überhaupt verreisen können, klappte nun doch alles. Nach meiner doofen Lungen- und Rippenfellentzündung gab der Arzt das OK, ich solle mich einfach...

2. Etappe
Kandy

Sonntag Von Colombo sahen wir ausser dem Flughafen und Bahnhof vorerst gar nichts. Am Flughafen orderten wir ein Taxi, das uns direkt an den Bahnhof (Colombo Fort) brachte. Im Vorfeld hatten wir recht Bammel, ob es zeitlich auch wirklich reicht – landete der Flieger...

3. Etappe
Nuwara Eliya

Dienstag Das Aufstehen morgens fiel uns wieder schwer – war heute aber nicht weiter tragisch, hatten wir doch mehr als genug Zeit. Nach einem wiederum feinen Frühstück checkten wir im Hotel aus und ein TukTuk brachte uns nach Peradeniya. Diese Ortschaft liegt einige...

4. Etappe
Ella und Kataragama

Am Donnerstag mussten wir nach dem Frühstück bereits auschecken, so dass uns noch viel zu viel Zeit blieb. Einen Teil davon verbrachten wir in der Lobby und suchten nach Hotels für unsere nächsten Destinationen. Danach fuhr uns ein TukTuk nach Nanu Oya, wo wir noch...

5. Etappe
Yala Nationalpark

Freitag Kataragama ist neben einer Pilgerstätte auch einer von zwei Ausgangsorten für den Yala-Nationalpark. Die bisherige Reise deckte vor allem Kulturelles ab, mit dem Besuch des Yala-Nationalparks wollten wir einen Einblick in die Flora und Fauna des Landes...

6. Etappe
Rekawa Beach

Sonntag Am Sonntagmittag nach dem Auschecken im Mahoora Tented Safari Camp ging es also mit einem Driver weiter in den Westen. Es hätte durchaus öffentliche Busse gegeben, die um ein Vielfaches günstiger gewesen wären. Aber wir sind halt doch keine typischen...

7. Etappe
Talalla Beach

Dienstag Eigentlich wären wir gerne noch ein paar Tage im Turtles View Resort in Tangalle geblieben, hat uns dieses doch auf der ganzen Sri Lanka-Reise am besten gefallen. Wir haben den „Reisetag“ – also im Gegensatz zu einem „Aufenthaltstag“ ein Tag, an dem man...

8. Etappe
Colombo

Um wieder zurück in die Hauptstadt Colombo zu gelangen haben wir uns für den Zug entschieden, da wir bisher gute Erfahrungen damit gemacht hatten. Da wir für die Fahrt von Matara nach Colombo keine Sitzplätze mehr reservieren konnten (Exkurs im Anschluss) haben wir...

9. Etappe: Singapur

Dieder Tag deckt von „nervenaufreibend“ über „toll“ und „phänomenal“ bis zu „müsste wirklich nicht sein“ alles ab! Aber beginnen wir am Morgen. Da unser Flug von Colombo nach Singapur bereits um 07:25 starten sollte, hiess es einmal mehr sehr früh aufstehen. Den...