Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/abc-dogz.ch/site1/wp-includes/post-template.php on line 284

Madikwe Game Reserve

Die Safari im Madikwe Game Reserve sollte gleichzeitig Highlight und Abschluss unserer zweiwöchigen Südafrika-Reise sein. Wir haben dafür drei Nächte in der Motswiri Private Lodge gebucht, welche rund 5 Fahrstunden von Johannesburg entfernt liegt. Nach reichlicher...

Port Elizabeth

Heute schafften wir es früh auf und fuhren bereits um 7 Uhr für einen Morgen-Game-Drive in den Addo Nationalpark. Ganz schön praktisch, wenn die Unterkunft 1 Fahrminute vom Eingangstor entfernt liegt 🙂 Wir fuhren 2.5h durch den südlichen Teil und sahen dabei wieder...

The Crags (Plettenberg Bay)

Gerne wären wir noch länger an dieser tollen Location geblieben, doch hiess es heute weiter auf der Garden Route in Richtung Plettenberg. Unser erster Stop auf der lediglich  fünf Viertelstunden dauernden Fahrt war Knysna, wo wir uns ein Mittagessen im Spur...

Port Elizabeth

Wir warten am Flughafen in Port Elizabeth auf unseren Inlandflug, der uns zum "grossen Finale" der Reise bringen wird. Diese Reise geht also bereits in grossen Schritten dem Ende...

Addo Elephant National Park

Heute hiess es früh aufstehen... Um 07:30 Uhr begann unsere Private Tour im Tenika Wildlife Sanctuary. Diese Non-Profit-Organisation hat sich ganz dem Schutz der afrikanischen Wildtiere verschrieben. Einerseits werden verwaiste und verletzte Wildtiere aufgenommen,...

Wilderness

Nach einem Frühstück bei Villeria fuhren wir erst den Supermarkt an, kauften das Nötigste ein und weiter ging’s. Nachdem ich gestern etwas traurig war, dass ich die Klippschliefer bei Betty’s Bay nicht sehen konnte wegen unserem schlechten Zeitplan, fuhren wir heute...

Gansbaai

Nach einer Stärkung am Morgenbuffet brachte uns ein Taxi um 08:15h zum Flughafen, wo wir bei Europcar unseren Mietwagen empfangen durften. Einen neuen Mitsubishi Outlander ASX mit gerade mal ca. 2000 km auf dem Tacho. Für einen SUV ist er zwar nicht besonders gross...

Kapstadt

Geplant war heute viel und doch nichts Konkretes. Ein „Das muss unbedingt sein“ war für uns aber eine geführte Tour durch ein Township. Nachdem wir gestern Abend erfahren hatten, dass in genau diesem Township in der letzten zwei Wochen gleich zwei bewaffnete Überfälle...

Und los geht’s!

Nachdem unsere letzten Reisen immer in aller Herrgottsfrühe begonnen hatten, begann die aktuelle Reise spät. Nachdem wir beide noch arbeiten mussten, gab es nach Feierabend noch einen stressigen Endspurt beim Packen. Um 17 Uhr kam unser Privat-Chauffeur Johnny, lud...

Bald geht’s los!

Noch 6x schlafen und dann geht's wieder einmal los - mit Susi und Strolch! Wir freuen uns auf spannende Eindrücke, tolle Erlebnisse und vor allem... etwas Wärme und hoffentlich Sonne 🙂