Kapstadt

von | 6. Feb. 2018 | 0 Kommentare

Geplant war heute viel und doch nichts Konkretes. Ein „Das muss unbedingt sein“ war für uns aber eine geführte Tour durch ein Township. Nachdem wir gestern Abend erfahren hatten, dass in genau diesem Township in der letzten zwei Wochen gleich zwei bewaffnete Überfälle auf Touristen stattgefunden haben, liessen wir diese Idee wieder fallen. Schweren Herzens! Es wäre uns sehr wichtig gewesen, einen Einblick in das Leben der Bewohner dort zu erhalten – eins zu eins alles zu erleben, ins Gespräch zu kommen. Aber ein Risiko eingehen wollen wir nicht.

So wurde der Tag eher gemütlich. Nach einem fantastischen Frühstück (Buffet :-)) im Hotel machten wir uns erst gegen Mittag auf den Weg, um Kapstadt zu erkunden. Wir lösten ein Ticket für den HopOn-HopOff-Bus und stiegen ein. Bei der Waterfront verliessen wir den Bus bereits wieder, machten eine halbstündige Hafen-Bootsfahrt und schlenderten anschliessend dem Hafen entlang. Dabei durften wir mitten im Hafen eine vierköpfige Grindwal-Familie beobachten, wow! Natürlich durfte eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen und ein Mittagessen gab es natürlich auch, bevor wir mit dem Bus weiter durch die City fuhren. So erhielten wir einen kleinen Einblick in die Stadt. Wegen starkem Wind war der Tafelberg leider, leider gesperrt bzw. die Gondel fuhr nicht… So fiel auch dieser Ausflug aus und der Tag war weitaus schlanker, als eigentlich geplant.

Den Abend verbrachten wir erneut gemütlich im Hotel bzw. beim Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Das Buffet war teuer aber nicht besonders lecker… Eine wahre Enttäuschung, aber was solls!

Deutlich besser gelaunt wie gestern fielen wir müde ins Bett. Langsam ist der Kulturschock bei mir überstanden, denke ich 😉

Standort:

Standort

Facts & Figures:

 Datum:
So, 4.2.2018

 Unterkunft:
The President Hotel (2 Ü)

 Wildlife:
Grundwale, Seehund

 Wetter:
Sonne, ca. 26°C