
Wilderness
Nach einem Frühstück bei Villeria fuhren wir erst den Supermarkt an, kauften das Nötigste ein und weiter ging’s. Nachdem ich gestern etwas traurig war, dass ich die Klippschliefer bei Betty’s Bay nicht sehen konnte wegen unserem schlechten Zeitplan, fuhren wir heute kurzerhand die 1.5 Stunden zurück. Neben vielen weiteren Brillenpinguinen wimmelte es dort auch von den „Dassies“, wie die Klippschliefer liebevoll genannt werden 🙂 Tja. Ich war also happy 🙂 Betty’s Bay ist viel schöner als Boulders Beach, deutlich weniger überlaufen.
Eine lange Strecke lag dann vor uns… Dominique fuhr alles souverän alleine und ich durfte einfach geniessen. Die Landschaft wechselte dauernd. Mal gebirgig mit Steinbrocken überall, dann bewirtschaftetes Gelände, dann wieder Steppe, wieder grün und bewaldet… Die Strassen waren in einwandfreiem Zustand, wir kamen zügig voran – nur die zahlreichen Baustellen waren etwas nervig. Unsere erste Polizeikontrolle (für die Südafrika berühmt-berüchtigt ist…) haben wir auch gut überstanden. Die Polizistin war sehr freundlich und alles ging problemlos über die Bühne.
Um ca. 18 Uhr erreichten wir Wilderness, kauften noch etwas zum Essen im Supermarkt und fuhren zu unserer Unterkunft, die uns regelrecht umhaute. Traumhaft! So ein tolles Zimmer hatten wir wohl noch überhaupt nie 🙂 Der Sonnenuntergang konnten wir auf dem Balkon geniessen, mit Blick aufs Meer – sogar Delfine konnten wir beobachten!
Der nächste Tag begann für mich leider weniger schön – aufwachen mit Fieber ist nicht so das Wahre. So verbrachten wir den Tag halt faul im Zimmer… Dominique mit Filme-Schauen und ich mit Schlafen. Einen Abstecher in eine Apotheke musste noch sein und mit diversen Medikamenten eingedeckt, hoffen wir nun auf baldige Besserung.
Standort:
Standort
Facts & Figures:
Datum:
Di, 6. – Mi, 7.2.2018
Gefahrene Strecke:
509km
Unterkunft:
Dune Villa Wilderness
Wildlife:
Brillenpinguine, Klippschliefer, Schildkröte, Delfine
Wetter:
Di: Wechsel aus Sonne und Wolken, warm. Mi: Sonnig, heiss.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder. Es ist so schön, dass ich eure Reise etwas mit verfolgen darf. Die Berichte zu lesen sind immer sehr spannend. Gute Besserung und weiterhin gute Fahrt und viele neue Erlebnisse.
Auch von mir eine gute Besserung, Suu. Wow, das Glück welches ihr immer mit Meeressäugern – und Landsäugern – habt, unglaublich! Ich gönne es euch von ganzem Herzen =) Sehr schöne Unterkünfte habt ihr da, cool.
Einfach fantastisch diese Tierfotos!
Hoffentlich geht es euch beiden wieder gut. Geniesst es!